Zum Schmunzeln

Steuervokabel

"abschöpfen" = kassieren, abschröpfen
"verschleifen" = zitzerlweise abschöpfen
"anpassen" = kräftig erhöhen
"anheben" = weniger kräftig erhöhen
"früher besteuern" = das Gegenteil von "heute genießen, später bezahlen"
"später abschreiben" = "heute ruinieren, sich später drum scheren"
"Einkommensteuer" = Dauerstrafe für regelmäßiges Arbeiten

 

Bilderwitze

Bilanzbesprechung Dienstleistungsschecks GmbH Job-Hopper mit Abfertigung Rechnungsbestandteile Schenken Steuererklärungs-Formulare Steuernachzahlung Werbegeschenke

Stilblüten

Bescheidbegründung zu Geschäften unter nahen Angehörigen: "Das Verhältnis des Steuerpflichtigen
zu seiner Ehefrau kann nicht anerkannt werden."
Stellungnahme des Steuerpflichtigen: "Im Jahre 2008 war meine Ehe mit zwei Kindern
bereits völlig zerrüttelt."
Steuerpflichtiger zu seiner Steuererklärung: "Um keinen Fehler zu machen, habe ich die
Erklärungen vorsichtshalber nicht unterschrieben.
Steuerpflichtiger zum Finanzamt: "Ich bin steuerlich nicht vorgebildet und kann mich
daher nur wahrheitsgemäß äußern."
Familienbeihilfe: "Ich bitte hiermit, das Kind zu streichen, da es ein
Versehen des Bürgermeisters war."

Das müssen Sie lesen!

Stephan Klasmanns "querformat" aus Format  vom 25.6.2010

Stillstand mit Lichtgeschwindigkeit

 

MENÜ
Wir sind seit 1.1.2020 Teil des Deloitte Netzwerks. Dadurch können wir den vielfältigen Anforderungen betreffend Spezialisierung und Digitalisierung noch besser gerecht werden. Alle Informationen zu den Service-Leistungen von Deloitte Österreich finden Sie hier.